Willkommen beim HSV Jürgensbusch e.V. Blumberg

Mitglied im DVG Berlin - Brandenburg

Wir sind stolz darauf, seit nunmehr 25 Jahren erfolgreich Mensch-Hund-Teams zu trainieren und zu fördern.

Unser Verein wurde am 01.10.1993 in Blumberg gegründet und seitdem haben wir uns zu einem festen Bestandteil der Ahrensfelder Hundeszene entwickelt.

Bei uns ist jeder Hund herzlich willkommen - egal welche Größe oder welcher Rasse.

Als freundliche Truppe mit einem intakten Vereinsleben legen wir großen Wert auf eine positive und stressfreie Atmosphäre beim Training. Wir unterstützen euch und euren Hund nach modernsten Methoden und sorgen dafür, dass alle dabei viel Spaß haben.

Überzeugt euch selbst und besucht uns gerne am Sonntag zu unserem Gästetraining. Wir freuen uns darauf, euch mit Vierbeiner kennenzulernen!


Das bieten wir euch an:

Welpenspielstunde

Für die gesunde Entwicklung junger Hunde ist das regelmäßige Spielen mit Artgenossen wichtig.

Manchmal sind unsere Newbees stürmisch - manchmal noch etwas schüchtern. Und natürlich gibt es körperliche Unterschiede.

In einer guten Welpenspielstunde sammelt der Welpe Ertfahrungen beim Spiel mit anderen Hunden.

Hier wird der Grundstein dafür gelegt, dass er später auch mit Hunden anderer Rassen gut zurechtkommt.

mehr Infos

Basisausbildung

Mit einem gut erzogenen Hund seid ihr in der heutigen Zeit fast überall willkommen.

Auf der anderen Seite reagiert die Umwelt inzwischen oft sehr sensibel auf unerzogene Hunde.

In unserer Basisausbildung vermitteln wie euch und eurem Hund deshalb alles, was ihr für ein harmonisches Miteinander braucht.

Sitz, Platz, Herankommen, Fusslaufen - das alles wird nach Abschluss der Basisausbildung bei uns kein Problem mehr für euer Mensch-Hund-Team sein.

Der umweltsichere, verlässliche und gute Begleithund an eurer Seite ist das Ziel unserer Basisausbildung.

 

 

Basisausbildung HSV Jürgensbusch

 

Hundesport

Viele Hunde sind nur dann wirklich glücklich, wenn sie auch arbeiten dürfen.

Nicht jeder Halter eines arbeitsfreudigen Hundes ist aber aktiver Schäfer, Jäger oder Polizist.

Der Hundesport bietet deshalb unzählige Möglichkeiten, um "Powerhunde" in der Freizeit sinnvoll zu beschäftigen und auszulasten.

Unterordnung, Fährtensuche, Obedience, Turnierhundesport, Agility - es ist garantiert für jeden Hund und für jeden Halter die passende Sportart dabei.

Unser Verein ist Mitglied im Deutschen Verband der Gebrauchshundsportvereine (DVG).

Wir führen mit unseren Hunden regelmäßig Leistungs- und Arbeitsprüfungen durch.

HSV Jürgensbusch Hundesport

mehr Infos

Unsere Homepage befindet sich nach einem Serverausfall aktuell noch im Neuaufbau, schaut gerne regelmäßig vorbei für weitere Updates!